Maine Coon Cattery Anesma Coons


Direkt zum Seiteninhalt

Über uns


Wir sind eine kleine Familie aus der Gemeinde Velen im Münsterland.

Durch einen Bekannten hörten wir von der Rasse der Maine Coon. Als wir die das erste Mal sahen waren wir hin und weg. Im Internet machten wir uns auf der Suche nach einer zu uns passenden Katze und fanden bei „of-magic-love“ die Aimee. Sie ist eine ruhige, zurückhaltende und sehr liebe Katze. Schon ein halbes Jahr später hatte Aimee uns davon überzeugt dass sie eine Spielgefährtin brauchte. Bei Omneas-Maine Coon fanden wir die Elina, die vom Charakter her das absolute Gegenteil von Aimee ist: frech, immer Blödsinn im Kopf, aber trotzdem auch so knuffig und verschmust dass man ihr nie böse sein kann.

Wir besuchten einige Ausstellungen wo wir viele Züchter kennen lernten. Auch mit den Züchterinnen von Aimee und Elina hatten und haben wir regelmäßig Kontakt.

Der Wunsch selber zu züchten beschäftigte uns immer mehr, so dass wir uns Ende 2004 zu einer eigenen Zucht entschlossen.



Kielmoor Jay Jay



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü